Wer von uns möchte das nicht? Spaß und Freude in seinem Job haben?

 

Das Gefühl haben, am richtigen Ort mit den richtigen Menschen zusammenarbeiten zu dürfen und das ganze noch gekrönt mit einem Produkt oder Unternehmen, mit dem man sich identifizieren kann!

Sicher ist dir auch schon mal jemand begegnet, der in seiner Profession richtig aufgeht, mit lachenden und funkelnden Augen seine Position ausfüllt! Dieser Mensch sprüht vor Energie und scheint immer positiv geladen zu sein! Und du selbst hast gedacht, warum kann das bei mir nicht auch so sein? Wie finde ich das richtige Unternehmen bzw. die richtige Position, die mich auch so glücklich und zufrieden sein lässt?

Dafür ist es wichtig, sich seiner Werte bewusst zu sein. Also zu wissen, was lässt mich Situationen als schlecht oder gut für mich empfinden. Was lehne ich ab und was motiviert mich und bringt mir Freude. Werte sind bei uns alle unterschiedlich ausgeprägt. Der Wert Sicherheit kann z.B. bei zwei Personen vorhanden sein, aber mit einer ganz unterschiedlichen Gewichtung. Für den einen bedeutet es eine Festanstellung und für den anderen die stetige Weiterbildung.

Sich dieser Werte bewusst zu werden ist immens wichtig, um langfristig zufrieden und erfolgreich in seinem Beruf zu sein. Denn wenn ich sie kenne, dann kann ich mir auch das entsprechende Unternehmen aussuchen und auch die Mitarbeiter, mit denen ich zusammenarbeiten möchte. Du siehst, dies gilt für alle Schichten: Vom Angestellten, über Führungskraft, Unternehmer und auch Selbständige.

Immer wieder kommen Leute zu mir ins Coaching, die sich noch nie mit ihren Werten auseinandergesetzt haben. Stattdessen haben sie schon oft die Jobs und /oder Unternehmen gewechselt und keine Zufriedenheit erlangt! Wie auch! Das ist ja wie die Suche nach der bekannten Nadel im Heuhaufen. Und unheimlich Energieraubend obendrein!

In meinen Coachings schaffen wir als erstes Klarheit darüber, in welchen Situationen sich mein Gegenüber /Coachee wohl fühlt und dann auch seine Potentiale entfalten kann. Dazu beleuchten wir uns die verschiedensten beruflichen Stationen und sind oft beide überrascht, was da alles zum Vorschein kommt! Eine richtige Abenteuerreise! So können wir Stück für Stück zusammen analysieren und schlussendlich den Idealzustand festhalten.

Unterstützend nehme ich den 9-Level Werte Test hinzu. Ein Tool von dem nicht nur ich, sondern auch meine Coachees immer sehr begeistert sind.

Du magst mehr über den Ablauf des Coachings wissen oder wie wir zusammenarbeiten können? Dann buch dir doch ein unverbindliches Gipfelgespräch!

Ich freu mich!

Deine Stefanie

Mein Gipfelletter



Du abonnierst hiermit meinen Gipfelletter. In ihm erhältst Du regelmäßig News, Tipps und Blog-Artikel rund ums Thema Karriere.

 

Du kannst dich jederzeit abmelden, indem du auf den Link in der Fußzeile meiner E-Mails klickst. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken findest du auf meiner Website. > Datenschutz

 

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp's privacy practices here.